Stiftung Kindergesundheit
Stiftung Kindergesundheit

Auszeichnungen

"Wir sind IN FORM" - der neue Titel für ausgezeichnete Projekte

 

IN FORM ist Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Sie wurde 2008 vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und vom Bundesministerium für Gesundheit als nationaler Aktionsplan initiiert und ist seitdem bundesweit mit Projektpartnern für alle Lebenswelten aktiv.

 

Das Ziel: Kinder sollen gesünder aufwachsen, Erwachsene gesünder leben und alle von einer höheren Lebensqualität profitieren.

 

 

Die Stiftung Kindergesundheit wurde sogar mit 3 Projekten ausgezeichnet:

PharmaBarometer Ehrenpreis 2008

Zum vierten Mal verlieh 2008 die Fachzeitschrift PharmaBarometer eine Auszeichnung für herausragendes gemeinnütziges Engagement im Gesundheitswesen: Der Ehrenpreis ging in diesem Jahr an die in München ansässige Stiftung Kindergesundheit. Mit der Auszeichnung würdigte die Redaktion von PharmaBarometer den Einsatz der

                                                 Stiftung für die Gesundheitsvorbeugung bei Kindern.

Fit4Future Award 2013

 

Am 08.November 2013 die Stiftung Kindergesundheit für das Präventions-projekt TigerKids - Kindergarten aktiv mit dem

"fit4future-Award" ausgezeichnet.

Die Jury des von der Cleven-Stiftung Deutschland vergebenen Preises wählte "TigerKids" als das beste Projekt der Gesundheitsförderung in der Kategorie "Ernährung und Bewegung" aus.

 

 

Comprix Award 2005 und 2009

 

Der Comprix Gold Award für innovative Gesundheits- und Pharmakommunikation wurde der Stiftung zweimal verliehen,  im Jahre 2005 für das Kommunikationsprojekt „Der Schrei“  zu kindlicher Vernachlässigung und erneut im Jahre 2009 für das Kommunikationprojekt zur Prävention des Rauchens in der  Schwangerschaft.

Online- SPENDEN

 

 

Newsletter kostenlos abonieren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stiftung Kindergesundheit