Stiftung Kindergesundheit
Stiftung Kindergesundheit

                                                                                               Auszeichnungen

Das Programm „TigerKids – Kindergarten aktiv“ erreichte den zweiten Platz des MSD Gesundheitspreises 2020!

 

„Diese Auszeichnung motiviert unser ganzes Team, weiter mit voller Kraft für Verbesserungen der Gesundheit im Vorschulalter zu arbeiten, wenn die Weichen für die Gesundheit lebenslang gestellt werden“ sagt Prof. Berthold Koletzko, Vorsitzender der Stiftung Kindergesundheit an der Kinderklinik des LMU-Klinikums München. „Dies ist aktuell umso wichtiger, als Kinder in der Covid-Pandemie noch größere Herausforderungen, als zuvor erfahren."

 

 

 

Giulia Roggenkamp und Dr. Julia Birnbaum erhalten die Urkunde.

Die Stiftung Kindergesundheit erhält den Best Practice-Award 2019 GESUND BLEIBEN für das Programm "TigerKids - Kindergarten aktiv"

 

Am Donnerstag und Freitag, den 23./24. Mai 2019, fand im Bonner Telekom Dome der Präventionskongress 2019 der Gesellschaft für Prävention e. V. statt.

Im Zuge der Veranstaltung wurden Preise in den Kategorien Medien, Schule, Betrieb, Kommune und Wissenschaft an verschiedene Organisationen und Personen verliehen. Die Stiftung Kindergesundheit wurde mit ihrem Programm "Tigerkids - Kindergarten aktiv" für den Bereich Lebenswelt Kita ausgezeichnet.

"TigerKids setzt frühzeitig mit einer ganzheitlichen Vermittlung eines aktiven Lebesstils an und integriert alle relevanten Themen. Darüber hinaus widmet sich dieses Projekt aber auch den verhältnispräventiven Gegebenheiten in der Lebenswelt Kita, unabhängig ihrer sozialen Lage, und bezieht auch Eltern und andere Multiplikatoren ein" so das Urteil der Jury.

 

 

Giulia Roggenkamp und Dr. Julia Birnbaum
nehmen den Preis entgegen.

"Wir sind IN FORM" - der neue Titel für ausgezeichnete Projekte

 

IN FORM ist Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Sie wurde 2008 vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und vom Bundesministerium für Gesundheit als nationaler Aktionsplan initiiert und ist seitdem bundesweit mit Projektpartnern für alle Lebenswelten aktiv.

 

Das Ziel: Kinder sollen gesünder aufwachsen, Erwachsene gesünder leben und alle von einer höheren Lebensqualität profitieren.

 

 

Die Stiftung Kindergesundheit wurde sogar mit 4 Projekten ausgezeichnet:

PharmaBarometer Ehrenpreis 2008

Zum vierten Mal verlieh 2008 die Fachzeitschrift PharmaBarometer eine Auszeichnung für herausragendes gemeinnütziges Engagement im Gesundheitswesen: Der Ehrenpreis ging in diesem Jahr an die in München ansässige Stiftung Kindergesundheit. Mit der Auszeichnung würdigte die Redaktion von PharmaBarometer den Einsatz der Stiftung für die Gesundheitsvorbeugung bei Kindern.

Fit4Future Award 2013

 

Am 08. November 2013 die Stiftung Kindergesundheit für das Präventions-projekt TigerKids - Kindergarten aktiv mit dem"fit4future-Award" ausgezeichnet.

Die Jury des von der Cleven-Stiftung Deutschland vergebenen Preises wählte "TigerKids" als das beste Projekt der Gesundheitsförderung in der Kategorie "Ernährung und Bewegung" aus.

 

 

Comprix Award 2005 und 2009

 

Der Comprix Gold Award für innovative Gesundheits- und Pharmakommunikation wurde der Stiftung zweimal verliehen,  im Jahre 2005 für das Kommunikationsprojekt „Der Schrei“  zu kindlicher Vernachlässigung und erneut im Jahre 2009 für das Kommunikationprojekt zur Prävention des Rauchens in der  Schwangerschaft.

Online- SPENDEN

Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stiftung Kindergesundheit