Mitteilung der Weltgesundheitsorganisation zu Impfungen #VACCINESWORK

Für Gesundheitspersonal ist der Tod eines Kindes immer schwer, aber diese Tragödie wirkt am tiefsten, wenn sie auf eine Krankheit zurückzuführen ist, die mit einem sicheren und wirksamen Impfstoff leicht zu verhindern ist.

Professor Berthold Koletzko, Kinderarzt aus einem der größten Münchner Kliniken, hat die alarmierenden Folgen von Kindern, die die Impfung verpasst haben, aus erster Hand erlebt. Dies hat dazu geführt, dass sie Krankheiten ausgesetzt waren, von denen er in Europa einst an eine ferne Vergangenheit gedacht hatte: Krankheiten wie Masern oder Tetanus - die er zuvor in seiner Jugend nur in Übersee gesehen hatte.

"Was wir sehen, ist, dass mehr Eltern sich der Gefahren dieser Krankheiten nicht mehr bewusst sind. Als ich aufwuchs, kannten viele von uns Kinder, die durch sie beschädigt wurden. Wir in den Krankenhäusern sehen ihre Auswirkungen immer noch, aber für neuere Generationen von Eltern kann es sich viel entfernter anfühlen."
LINK zur Mitteilung der WHO